Oralchirurgie und allgemeine Zahnheilkunde

Ihre FachZahnarztPraxis Dominik Niehues

Ein hoch qualifiziertes Team sichert Prophylaxe und Behandlung

In der Fachzahnarztpraxis kümmert sich ein Team von drei Zahnmedizinern und neun zahnmedizinischen Fachangestellten und Prophylaxemitarbeiterinnen um die Patienten. Uns ist es wichtig, nicht nur die Menschen zu versorgen, die zu uns kommen können: Auch die Untersuchung und Behandlung von Kindern und alten Menschen liegt uns am Herzen. Deshalb besuchen wir im Rahmen der Vorsorge regelmäßig mehrere Schulen und KiTas in Geseke und Lippstadt. Auch in diversen Altenwohnheimen in Geseke sind unsere Zahnärzte regelmäßig vor Ort, um sich um die Patienten zu kümmern, deren Mobilität eingeschränkt ist.

Unsere Praxis unterstützt gemeinsam mit zwei Gemeinden aus Magdeburg ein Bildungsprojekt in Ghana, das sich aus der Spende von aufgearbeitetem Zahn-Altgold finanziert.

Foto: Unser wohnlich eingerichteter Wartebereich verkürzt Ihnen die Verweildauer

Foto: Unser Sofa aus bischöflichem Besitz

In besten Händen

Die Zahnärzte

Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Zahnarzt M.Sc. Parodontologie und Implantattherapie
Spezialist für SeniorenZahnmedizin

Dominik Niehues M.Sc.

Dominik Niehues wurde 1968 in Münster geboren und studierte nach dem Abitur Zahnmedizin in Würzburg und Göttingen. Studienbegleitend arbeitete er zehn Jahre lang als Rettungssanitäter. Nach dem Staatsexamen war er als Stabsarzt der Bundeswehr tätig und leitete das Sanitätszentrum Sontra. Anschließend erfolgte eine Weiterbildung zum Fachzahnarzt Oralchirurgie an der Universitätsklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Magdeburg. Seit 2005 ist Dominik Niehues Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er arbeitete in dieser Position bis 2007 am Ameos Klinikum in Halberstadt und ließ sich 2010 mit einer eigenen Praxis in Geseke nieder, wo er mit seiner Familie lebt.

MSC-Dominik-Niehues

Zahnarzt

Dr. med. dent. Bernd Trampe-Kieslich

Dr. Bernd Trampe-Kieslich wurde 1943 in Geseke geboren. Das Studium der Zahnmedizin schloss er 1971 mit dem Staatsexamen an der medizinischen Fakultät im Fachbereich Zahnmedizin der Universität Mainz ab und promovierte anschließend zum Doktor med.dent.. Seine Assistenzzeit und die erste Niederlassung absolvierte er in der väterlichen Praxis in Geseke. Von 1975 bis 2009 führte er die Praxis selbstständig, zunächst als Gemeinschaftspraxis mit seinem Vater und anschließend mit Partnern und Assistenten.
Außerhalb der Praxis führte Dr. Bernd Trampe-Kieslich von 1991 bis 1998 den Vorsitz der zahnärztlichen Bezirksstelle Lippstadt.
Seit der Praxisübernahme 2010 arbeitet Herr Dr. Trampe-Kieslich unermüdlich weiter als angestellter Zahnarzt. Hier hat er sich im „Außendienst“ bei der Betreuung der Seniorenwohnheime, der ambulanten Pflege, der Kindergärten und im Grundschulkonzept unverzichtbar gemacht.

Wir legen größten Wert auf Qualität

Unser Qualitätsmanagement

Reibungslose Abläufe und ein modernes Praxiskonzept, in dem unsere Patienten im Mittelpunkt stehen, sind für uns von großer Bedeutung. Deshalb haben wir die personellen, organisatorischen, räumlichen und technischen Rahmenbedingungen geschaffen und 2012 ein Qualitätsmanagement in unserer Fachzahnarztpraxis eingeführt. Nach den Vorgaben von DIN EN ISO 9001 haben wir uns den Anforderungen des Prüfungsausschusses gestellt und nachgewiesen, dass wir die Richtlinien des Gemeinsamen Bundesausschusses eingeführt haben und auch anwenden. Im Jahr 2015 wurden wir bis 2020 rezertifiziert.